Sonntag, 30. März 2008

Fliegen am Radsberg








Heute machte ich mich um 11 uhr morgens auf den Weg nach Klagenfurt-Radsberg um meinen neuen Schirm Advance Sigma 6 zu testen. Am Radsberg angekommen hing noch der Hochnebel übern Zauberberg also vertrieb ich mir die Zeit mit 5 anderen Piloten mit Fliegersmalltalk.

Ca. eine 3/4 Stunde später gings dann schon los. Markus startete mit seiner Rennmaschine und überhöhte auch gleich. Mittlerer Weile sind auch Mammut,Pika und DeLugu und noch weitere Piloten am Radsberg angekommen. Ein lauter Schnalzer war plötzlich über unseren Köpfen zu hören und als wir rauf sahen, beobachteten wir einen eindrucksvollen Klapper von Markus, den er aber gleich wieder stabilisieren konnte.

Immer mehr Piloten kamen um den traumhaften Tag zu nützen..mit dabei auch u.a Itze, Tine,Horst, Bernd, Kose, "Fallschirmspringer", und und und. Um 14 Uhr waren dann schon ca. 40 Piloten da und es sah schon fast wie ein organisiertes Fliegerevent aus. Zu dieser Zeit fegte auch ein kleiner Dust Devil über den Radsberg und Mammut sein Schirm flog mal alleine eine kleine Runde :-))

Meine ersten Startversuche mit meinem neuen Schirm waren eher jämmerlich, so entschloss ich mich den richtigen Startplatz zu nehmen ;-) Kurze Zeit später war ich mit meinem Sigma in der Luft und überhöhte nach ca. 15 min Kampf an der Kante doch noch und flog dann für eine Stunde übern Radsberg. Meine erste Toplandung gelang mir auch ohne gröberer Probleme.

Nach einer Stunde startete ich noch einmal und stand dann 20 min später am Landeplatz in Rottenstein, wo auch Mammut,Pika, Horst,Kat und noch weiter Piloten auf ein Taxi warteten. Als Fliegershuttle stellte uns Horst einen Polo zur Verfügung wo wir dann zu 5. (+3 Gleitschirmausrüstungen)!!! Platz fanden :-)))

Danach gabs noch ein Abschlussbier und Fliegersmalltalk... Ein traumhafter Frühlingstag geht zu ende....

GLÜCK AB GUT LAND!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön das du bei uns am Radsberg warst, ist ja super zum fliegen auf unseren Hausberg.
Bis bald
Itze